Sunday, February 5, 2012

Garnrollenhalter

Die Garne, die ich häufig brauche, hab ich schön übersichtlich in einer speziellen Kunststoffbox. Alle anderen waren in Pappdosen, Schachteln und Nähkästen verstaut. Wenn ich eine bestimmte Farbe brauchte, ging die große Suche los.
Das Problem hab ich für mich jetzt endgültig gelöst 
und auch noch super billig!

Das ist das Material:
1 Holzbrett (ich hatte noch Sperrholzplatten)
Nägel 8 cm lang
Bleistift
Lineal
Akkuschrauber mit Bohrer
etwas Schleifpapier (nicht abgebildet)

Ausmessen, wie viel Abstand die Nägel haben müssen, damit die Garnrollen ausreichend Platz haben.
Ich habe an den Außenkanten der Platte 2 cm abgemessen, zwischen den Nägeln jeweils 3,5 cm.
So entstanden dann 48 Markierungen für die Nägel.
Damit die Holzplatte nicht bricht oder reißt, habe ich die Löcher mit dem Akkuschrauber schräg vorgebohrt.
Schräg deshalb, damit ich das Brett hinterher an die Wand hängen kann, ohne dass die Garne herabfallen.
An der oberen Kante hab ich noch 2 Löcher gebohrt, durch die ich zum Aufhängen ein Band gezogen habe.
Kurz mit etwas Schleifpapier über die Bohrlöcher gehen, dann die Nägel von der Rückseite durchstecken - fertig!
Ihr könnte natürlich die Holzplatte noch bemalten, mit Stoff beziehen, oder ähnliches...

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...